Zu spät?!

Filmplakat: Zu spät?!

Kurzbeschreibung

Noch nicht zu spät ist es für einen jungen Buchhändler, der sich mit einer attraktiven Frau verabredet, aber sie zunächst verpasst.
Prädikat wertvoll

Filminfos

Gattung:Kurzfilm
Regie:Oliver Gieth
Darsteller:Andreas Petri; Julia Bremermann; Steffi Spira; Georg Tryphon
Drehbuch:Oliver Gieth
Kamera:Jonas Scholz
Schnitt:Oliver Gieth
Länge:11 Minuten
Produktion: Gieth, Oliver, Berlin

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

Die schüchterne Anbahnung einer Zweierbeziehung in der U-Bahn leidet darunter, dass ER meist zu spät kommt. Oder vielmehr umgekehrt: Weil ER meist zu spät kommt, schafft er sich die Voraussetzung für die Zweierbeziehung.

Diese kleine Geschichte beobachtet und liebenswürdig filmisch umgesetzt zu haben, ohne Pathos, ohne großen technischen Aufwand und trotzdem einen dramaturgischen Spannungsbogen zu schaffen, ist dem Bewertungsausschuss einstimmig das Prädikat "wertvoll" wert. Zu diesem Ergebnis hat auch die geschickt geführte schwarz-weiß Kamera beigetragen.