Aktuell im Kino

Filter zurückzusetzen | Es wurden 26 Filme gefunden |
Filmplakat

Yakari – Der Kinofilm

Yakari ist einer der großen Helden der Kinderliteratur. Er ist ein glückliches Sioux-Kind, mutig und großzügig, mit der erstaunlichen Fähigkeit, die Sprache der Tiere zu sprechen und zu verstehen. Aber Yakari hatte dieses Geschenk nicht schon immer …

Filmplakat
Kinostart: 29.10.20
2020

Und morgen die ganze Welt

Luisa ist 20 Jahre alt und studiert Jura im ersten Semester. Und sie will, dass sich etwas verändert in Deutschland. Alarmiert vom Rechtsruck im Land und der zunehmenden Beliebtheit populistischer Parteien, tut sie sich mit ihren Freunden...

Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat
Kinostart: 22.10.20
2020

Kajillionaire

Im neuesten Film der Indie-Regisseurin Miranda July, steht eine junge Frau namens Old Dolio im Mittelpunkt. Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt, als ihre Eltern - beide von Beruf her professionelle Trickbetrüger - eine weitere Person an Bord...

Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat
Kinostart: 15.10.20
2020

Oeconomia

Mit Oeconomia unternimmt Carmen Losmann eine Reise in die Welt des Geldes und seiner Verteilung.

Regie: Carmen Losmann | Drehbuch: Carmen Losmann
Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat

Drachenreiter

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Er möchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als die Menschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort...

Regie: Tomer Eshed | Drehbuch: Johnny Smith
Filmplakat
Kinostart: 15.10.20
2020

Der geheime Garten

Die in Indien lebende, 10-jährige Britin Mary Lennox wird nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin interessieren sich für...

Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat
Kinostart: 08.10.20
2019

Vergiftete Wahrheit

Der Anwalt Robert Billot verklagt ein Chemieunternehmen wegen Umweltverschmutzung, nachdem er die Verbindung zwischen einer Reihe ungeklärter Todesfälle in und um Parkersburg, West Virginia und dem Chemieunternehmen DuPont aufdeckt.

Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat
Kinostart: 01.10.20
1989

Herbstmilch

Einfühlsam gestaltetes Portrait einer bayrischen Bauerntochter, die während der NS- Zeit als Kind die Mutter ersetzen muss, zur Frau heranreift und in schwieriger Zeit selbst Mutter wird.

Prädikat besonders wertvoll
Filmplakat
Kinostart: 01.10.20
2020

Niemals selten manchmal immer

Das Leben der 17-jährigen Autumn verläuft so normal wie unspektakulär. Auf dem Land in Pennsylvania geht sie ihrer Arbeit in einem Supermarkt nach und führt ein bescheidenes Leben. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie bemerkt, dass sie...

Filmplakat

Jim Knopf und die wilde 13

Neue Abenteuer warten auf Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer! Nachdem die beiden Freunde den Drachen Frau Mahlzahn besiegt haben, sinnt die Piratenbande „Die Wilde 13“ auf Rache.