Das dressierte Huhn

Kurzbeschreibung

Unter dem kritischen Blick seines Produzenten bereitet sich ein Fernsehkoch auf seinen großen Auftritt vor .....
Prädikat wertvoll

Filminfos

Kategorie:Kurzfilm
Regie:Rainer Kaufmann
Länge:7 Minuten
Produktion: Bundesbeauftragte für Kultur*, Wöbke und Kaufmann GbR, München

Jury-Begründung

Prädikat wertvoll

Der Bewertungsausschuß hat dem Film mit 4:1 Stimmen das Prädikat "wertvoll" erteilt.

Als originell und vergnüglich präsentiert sich dieser handwerklich perfekt gemachte Film, dessen überraschende Einfälle und Wendungen von besonderer Qualität sind. Nach Meinung des Bewertungsausschusses kann sich der Film aber inhaltlich nicht entscheidend erklären: ein bißchen Fernsehkritik, ein bißchen frauenfeindlich, ein bißchen Macho-Heldenkritik. Dies ist zwar schrill, aber leider nicht radikal genug, sondern viel zu brav. Ein bißchen weniger "dressiert" und ein bißchen schräger könnt's schon sein, um das Sehvergnügen abzurunden.

Im Entwurf gezeichnet:
Kutter
(Adrian Kutter)
Vorsitzender

Als Beisitzer haben an der Begutachtung mitgewirkt:

Elke Baur
Kurt Johnen
Alf Mayer-Ebeling
Ute Wiegand