"Die FBW präsentiert" Frau Stern in Anwesenheit des Regisseurs

Vor über 100 begeisterten Zuschauern stellte am Wochenende der Filmemacher Anatol Schuster seine berührend-inspirierende Tragikomödie FRAU STERN im Rahmen der Filmreihe „Die FBW präsentiert“ in der Caligari FilmBühne vor.

 

Die Filmreihe, die 2014 in Kooperation der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Kulturamt Wiesbadenentstanden ist, gibt dem Kinopublikum die Möglichkeit, ausgesuchte Filme, die von der FBW eine Auszeichnung mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ oder „wertvoll“ erhalten haben, in einem besonderen Rahmen zu erleben. Präsentiert werden kulturelle Filmhighlights und Neuentdeckungen, Filmperlen und für aktuelle Diskurse relevante Filme. Das Besondere: Die Filmemacher begleiten die Vorführung und stellen selbst ihre Werke dem Publikum vor, gemeinsam mit Jury-Vorsitzenden und Gutachtern der FBW. Auf diese Weise wird auch die Jury-Arbeit transparent gemacht

Im Anschluss an den Film führte der FBW-Jury-Vorsitzende Oliver Baumgarten, unter anderem seit vier Jahren als Programmleiter und Kurator des Max-Ophüls-Preises in Saarbrücken tätig, mit Anatol Schuster ein intensives Gespräch über die Dreharbeiten an dem Film, der innerhalb kürzester Zeit und mit geringem Budget umgesetzt wurde und dem man in jeder Minute ansieht, wieviel Kraft alle Beteiligten in ihn gesteckt haben.

Das Publikum stellte viele interessierte Fragen und war sichtlich berührt von dieser großartigen Frau, gespielt von der wunderbaren Ahuva Sommerfeld, die selbstbestimmt bis zum Schluss nicht nur sagt, was sie denkt, sondern auch macht, was sie will. Ein, so das Publikum, zu Recht mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichneter Film, dessen Energie von der Leinwand strahlt.

Mehr Infos zum Film, den Trailer sowie das Gutachten zum Prädikat „besonders wertvoll“
Der Film ist aktuell im Kino zu sehen.